Schon im alten Babylon gab es die Empfehlung 10% des Einkommens zu spenden.
Die ARINDA GmbH ist im Juni 2016 gestartet. Von Anfang an hat sich unser Gründer Andreas Rind für unterschiedliche Projekte eingesetzt. Sei es im sozialen oder humanitären Bereich, als auch für Tiere oder unsere Umwelt. Wichtig für uns ist immer: „Wenn es den anderen gut geht, dann geht es auch uns gut.“
Wenn ich Anderen helfe, bekomme ich selbst so viel zurück!
Schon in der Bibel steht, dass Geben seliger denn Nehmen ist. Und uns geht es in Europa richtig gut. Daher sehen wir es für uns als Firma überaus wichtig an, Hilfsprojekte zu unterstützen und voran zu treiben. Nachdem unser Gründer in der Vergangenheit einzelne Projekte unterstützt hat, konzentriert sich jetzt das Engagement der ARINDA auf die Voice Aid Association e.V., denn hier ist alles unter einem Dach. Die ARINDA ist als Gründungsmitglied von Voice Aid in die Verantwortung gegangen, Hilfsprojekte Lokal als auch International, für Mensch, Tier und Umwelt zu fördern.
Warum ARINDA die Voice Aid Association unterstützt.
Mit Voice Aid können wir die ARINDA GmbH zentral alles in einer Top-Organisation vereint unterstützen. Bisher haben wir mit AMNESTY International weltweit die Menschenrechte unabhängig von Regierungen, Parteien, Ideologien, Religionen oder Wirtschaftsinteressen unterstützt. Die Jürgen Höller Stiftung unterstützt die Armen im Slum von Kibera (süd Afrika) indem dort Schulen gebaut werden. Unser Engagement bei RPR Hilft e.V. trägt dazu bei, in Not geratenen Familien und Menschen aus meiner Heimat, der Region Rheinland-Pfalz, das Leid zu lindern. Mit NABU – Naturschutzbund Deutschland wird bedrohten Tieren und Pflanzen in Deutschland zu mehr Lebensraum verholfen. Mit der Mitgliedschaft im Tierheim Fulda und der Unterstützung einzelner Hunde kann ich persönlich mit Spaß aktiv werden.
Was liegt uns als Trainer und Coach da näher, als Voice Aid mit unseren Stimmen mit Rat und Tat zu unterstützen. Hier können die ARINDA und ihre Mitarbeiter, Menschen und Tieren, regional wie international, in einer immer größeren und stärker werdenden Community, uns engagieren, fördern und helfen. So sind wir Teil des großen Ganzen und können in dieser großen Konstellation viel mehr erreichen und trotzdem gezielt einzelnen Projekten nachgehen. Die Mischung aus den uns wichtigen Themen, der Nachhaltigkeit und dem Thema eine Stimme geben, ist für uns ausschlaggebend gewesen, von Anfang an zu sagen: „Just do it now, because we are one!“