Philosophie
Was uns antreibt, woran wir glauben, was wir bieten
Wir wagen den Blick hinter die Kulissen…
Ob im Erstgespräch oder vor Ort im Unternehmen: Uns ist der Einblick wichtig, um Branche und Bedürfnisse unserer Kunden ganzheitlich zu verstehen, denn wir beraten und schulen passgenau. Vorausschauend und verlässlich in der Planung, flexibel pragmatisch im Ablauf – so nehmen uns unsere zahlreichen Stammkunden wahr. Gemeinsam schaffen wir Lösungen für heute und morgen.
Mehr über Gründer Andreas Rind lesen Sie im Blog-Beitrag "Meine persönliche Geschichte"
Einsicht
Tiefes Verständnis, langfristiger Nutzen.
Klarsicht
In Beziehung setzen, was zusammen gehört.
Weitsicht
Zukunftsorientiert und ressourcenschonend.
Aussicht
Im Mittelpunkt steht der Mensch.
Wir sehen Konstruktion neu...
Nicht Software-Funktionen stehen im Mittelpunkt, sondern der Mensch in seinem Joballtag. Mit der einzigartigen arinda Konstruktionsmethodik lernen Produktdesigner, stabile und jederzeit änderbare CAD-Modelle in 3D parametrisch zu erzeugen.
Und zwar nicht nur theoretisch, sondern bis jeder Klick sitzt. So werden selbst unerwartete Modelländerungen spielerisch leicht umsetzbar.
Wir schulen das, was wirklich benötigt wird…
Unsere Schulungen und Beratungen folgen einem einzigartigen Ansatz: Wir arbeiten direkt an Ihren Modellen und Prozessen. Durch unser Branchenverständnis und gezieltes Storytelling fördern wir ein tiefes Verständnis und den „Blick über den Tellerrand“. Wir vernetzen Abteilungen und Teams und passen uns den spezifischen Bedürfnissen Ihres Unternehmens an. So sind unsere Lösungen sofort anwendbar und optimal auf den Unternehmensalltag zugeschnitten.
Mehr über unsere Angebote erfahren sie hier: Akademie
Stetige Weiterentwicklung…
Andreas Rind, Gründer und Trainer der arinda, arbeitet bereits seit 1998 als Konstrukteur. Die arinda gründete er im Jahr 2016. Viele unserer Kunden begleiten wir seit Anfang an und haben uns gemeinsam mit ihnen weiterentwickelt.
Mit der Zeit haben wir unser Angebot kontinuierlich geschärft und dabei immer deutlicher herausgearbeitet, wo unsere Stärken und einzigartigen Fähigkeiten liegen. Im Jahr 2024 starteten wir deshalb ein komplettes Re-Branding, um diese Entwicklung abzubilden.
Denn genauso wenig, wie wir vor Innovationen und Weiterentwicklungen in Programmen und Anwendungen zurückschrecken, scheuen wir uns auch selbst nicht davor, Neues zu wagen.